Last-Minute-Geschenkidee zum Nikolaus?

04.12.2013

Da haben wir was für Sie!

Wie wäre es mit einem netten Geschenkgutschein für ein leckeres Frühstück, ein herzhaftes Mittagessen, einen süßen Kaffeeklatsch oder einfach für unsere leckeren Bio-Backwaren?

Das kommt immer an!

                              


 1. Advent

01.12.2013

"Ich sage Euch an, den lieben Advent, sehet die erste Kerze brennt..."

Weihnachten kommt mit großen Schritten näher. In der letzen Woche haben wir unseren Laden weihnachtich dekoriert und alle Sorten Brötle, Christstollen, Mohnstollen, Dinkel-Aprikosenquarkstollen und Schnitzbrote gebacken.

Am Samstag Nachmittag wurden dann mit viel Liebe und in unendlich mühsamer Handarbeit die Schokoladennikoläuse gegossen.

 

Da alle unsere Formen dem Hochwasser zum Opfer gefallen sind, haben wir erst mal Neue aussuchen müssen.

Aber die Nikoläuse 2013 sind wieder einmal sehr gut gelungen:

Sieht er nicht zum Anbeißen aus? ;-)

Wir wünschen Allen einen schönen 1. Advent


 Adventsbrote

19.11.2013

Jetzt gibt es wieder täglich unsere leckeren Adventsbrote:

Hier zum Beispiel das Adventsbrot Kelowna. Mit Ahornsirup, Walnüssen und Schokolade.

Vielleicht fragen Sie sich, wo der Name "Kelowna" herkommt? Das ist der Ort, an dem Moritz und Lisa gelebt und gearbeitet haben als sie in Kanada waren.Bei unserem Besuch haben wir festgestellt, dass Walnüsse und Ahornsirup ganz typisch für Kanada sind und so ist uns die Idee zu diesem Adventsbrot gekommen.     

Es ist mein Lieblings-Adventsbrot ;-)))

Oder dieses Adventsbrot - es heißt "Holy-Days" und hat viele saftige Cranberries und Kokos drin.

Dann gibt es noch ein Adventsbrot mit Datteln, Feigen und Aprikosen. Das ist dann das Brot "1001 Nacht". Auch total lecker!

Und zum Schluss natürlich noch unser Adventsbrot "Orange-Marzipan" aus

100% Dinkel.

Probieren Sie es doch einfach mal.

Im Sitt & Satt können Sie bei einer Tasse Früchtepunsch ein Stück nach Wahl  probieren.

                                         ES LOHNT SICH!!!


 Es wird Herbst

11.11.2013

Die Blätter fallen, es ist kalt draußen und am Wochenende konnte ich auf einer Fahrt durch Dobel schon ein bisschen Schnee sehen. Es ist unverkennbar Herbst geworden.

Mancher Morgen an den Illinger Seen ist einfach wunderschön:

Da ist es doch das allerschönste sich mit  Tee und einem leckeren Gewürzbobbes auf dem Sofa einzukuscheln.

Und in der Bäckerei laufen schon die Vorbereitungen führ die Adventsbackstube:

Zutaten werden eingekauft, Rezepte hervorgeholt, festgestellt, dass wir keine Schokoladenformen mehr haben (im Hochwasser kaputt gegangen), neue Stollenformen bestelllt.....  bald geht es los.

Bis dahin - einen schönen Herbst!!!!


 Vollkorn ist bei uns Vollkorn

30.10.2013

 

Ein Beitrag im NDR Fernsehen veranlaßt uns mal ein paar Worte über unsere "Vollkorn-Philosophie" zu verlieren.

Laut den Deutschen Leitsätzen für Backwaren müssen Backwaren, die als Vollkorn-Backwaren verkauft werden minestens 90 % Vollkornanteile haben.

Das war uns zu wenig!

Deshalb ist es bei uns ganz anders und ganz einfach: Alle Backwaren, die bei uns "Vollkorn" im Namen tragen, wie zum Beispiel: Vollkorn-Saatenweckle oder Vollkorn-Roggenbrot sind IMMER aus 100 % Vollkornmehl gebacken. Das kann man in jeder unserer Zutatenlisten nachlesen.

Das können wir garantieren.

 

Falls sie das Video noch ncht gesehen haben können Sie das hier nachholen. Klick


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12