Besuch in der Illinger lmhle

27.01.2014

Am letzten Samstag war die ganze Belegschaft der Bäckerei Schaefer zum Besuch der historischen Illinger Ölmühle eingeladen.

Nach dem Motto: "woher kommt der Ölkuchen, den wir im Ölmühlen-Bauernlaible verarbeiten?" haben wir uns aufgemacht die Ölmühle zu besuchen. Gleich am Eingang wurden wir sehr herzlich empfangen:

Bei Kaffee, Tee und mitgebrachtem, superleckerem Schaefer-Hefezopf erzählten Frau Helga Krauth und Herr Jürgen Krauth von der spannenden Geschichte der alten Ölmühle und von der Ölgewinnung aus Mohn, Raps, Lein oder Walnüssen.

   

Mit einem kurzen Film und dann auch direkt im Mühlenraum bekamen wir anschaulich erklärt wie Öl in der Ölmühle gewonnen wird, und wie der Ölkuchen entsteht.

Zum Abschluss gab es noch eine leckere Öl und Essig Verkostung.

Dann ging es leider auch schon wieder nach Hause.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Krauth für den schönen und informativen Nachmittag.


 Unser neues Silo II

14.01.2014

Heute nun endlich sind zwei große Lastwagen mit unseren neuen Silos angereist. Jetzt gerade werden sie abgeladen und in den nächsten Tagen aufgebaut.

Wir freuen und alle sehr und sind schon gespannt, wie es aussehen wird, wenn die Silos erst einmal stehen. Hier ein paar Bilder:


 Ein gutes Neues Jahr

31.12.2013

Das ganze Bäcker Schaefer - Team wünscht einen guten Rutsch und einen gesunden, glücklichen und gut gelaunten Start ins Neue Jahr 2014!!!!


 Weihnachtsgru

23.12.2013

Liebe Kunden,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins Neue Jahr.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue.

Herzliche Grüße Ralf und Birgit Schaefer mit Familie und Mitarbeitern


 Unser neues Silo I.

17.12.2013

Endlich, endlich kommt der Aufbau unseres neuen Silos in greifbare Nähe. Letzte Woche wurde das Fundament und der Sockel betoniert und heute haben die Arbeiter mit der Brandschutzwand begonnen.

            

Für Mitte Januar ist der Aufbau der Silos geplant. Für uns und unser Backstuben-Team ist das schon  ein richtiges Weihnachtsgeschenk.

Wir hoffen nun, dass wir bis Ende Januar die letzten Reste der Hochwasserauswirkungen beseitigt haben. Das wäre schön.

Ihnen allen wünschen wir aber nun erst mal - noch eine gute Adventszeit


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12