Be my Valentine

12.02.2018

Zum Valentinstag hat sich das Konditoren-Team wieder etwas sehr leckeres und vor allem sehr ansprechendes ausgedacht:

 

 

Verwöhnen Sie ihre Liebsten doch mal mit einem leckeren Törtchen.


 Wer rastet der rostet

31.01.2018

 

Facebook und Instagram sind eine schöne Sache, Ohne viel Worte kann man hier Bilder teilen und Geschichten durch Bilder erzählen.

Doch viele von Euch haben kein Facebook oder Instagram und so werde ich ein zwei Bilder, die  ab und an auf den sozialen Plattformen landen, hier Posten und eine kleine Geschichte dazu erzählen.

 

Zum Beispiel:  Spiegelglasuren

Im Internet kann man viele Bilder finden auf denen Hochglanzspiegelglasuren meistens in vielen starken Farben angeboten werden. Mein Problem mit diesen Glasuren ist, dass diese zum einen auf Gelatine basieren, was ihnen ein unwahrscheinlich furchtbares Mundgefühl geben. Zum anderen werden Farben benutzt die zum Teil auf Azo Farbstoffen beruhen und nicht mehr zeitgemäß  in der Verwendung sind.

 

Also haben meine Frau und ich uns zum Ziel gesetzt, Rezepte zu erstellen die weder Gelatine noch Farbstoffe verwenden.

d.h. Torten die wir mit Spiegelglasuren anbieten haben einen Frucht-Spiegel aus echten Rohstoffen (lila = Heidelbeeren, rot = Chassis, Pink = Himbeere, usw.)

sowie Natürliches Apfelpektin als Bindemittel.

Glasuren die auf Pektin basieren, sind im Mundgefühl vergleichbar mit fester Marmelade, cremig und soft.

Und nicht Gummiartig, wie es manche Gelatine Glasuren sind.

 

 

 


 Just married

21.07.2017

Moritz & Lisa

Schaefer

 


 langjhrige Mitarbeiter

02.06.2017

Auf unserer Frühlingsfeier durften wir, wie in jedem Jahr, langjährige Mitarbeiter ehren.

 

Zeljka informiert und berät nun schon seit 20 Jahren unsere Kunden im Laden mit viel Freundlichkeit und großem Fachwissen über unsere Bio-Backwaren.

 

 

Gabi schwingt seit 15 Jahren, mit einer großen Portion guter Laune, den Telefonhörer bei den Bestellungen in unserem Büro.

 

Beide Damen haben wir mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein für ein leckeres " Essen zu Zweit" überraschen dürfen.

 

Wir sind stolz darauf so viele langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns zu haben.

 


 Bald ist Muttertag

02.05.2017

Am 14. Mai ist Muttertag

Das ist die Gelegenheit allen Müttern etwas Gutes zu tun und ihnen von Herzen zu danken.

Wir haben für Sie ein tolles und vor allem leckeres Törtchen kreiert.

 

Also schauen Sie am 14. Mai einfach bei uns vorbei. Wir haben für Sie geöffnet.


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11